Bienenstich

Für den Boden
4 Eier
200g Zucker
1 Pck. Vanille Zucker
240g Mehl
1 Pck. Backpulver

Für die Creme
1l Milch
2 Pck. Vanillepudding Pulver
150g Zucker
600g Schlagsahne
2 Pck. Vanillezucker
1,5 Pck. Sofortgelatine

Für den Belag
100g Mandelblättchen
100g Zucker 
100g Butter
2 EL Honig
6 EL Milch


Zubereitung
Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Aus den angegebenen Zutaten einen Teig herstellen. Wenn der Teig cremig gerührt ist, alles in eine gefettete Springform füllen und glatt streichen. Milch mit Butter erhitzen, Mandeln, Zucker und Honig hinzugeben. Leicht kochen, aber nicht bräunen lassen, bis die Masse glasig aussieht. Den Belag etwas abkühlen lassen und gleichmäßig auf dem Boden verteilen. Den Kuchen im vorgeheizten Ofen für 30 Minuten backen.

Inzwischen aus Milch, Puddingpulver und Zucker einen Pudding herstellen. Die Sofortgelatine in den noch heißen Pudding einrühren und kalt stellen, aber nicht fest werden lassen. Sahne mit Vanillezucker steif schlafen. Sobald der Pudding voll ausgekühlt ist, kann die Sahne vorsichtig untergerührt werden. 

Wenn der Boden vollständig ausgekühlt ist, kann er aus der Form gelöst werden. Nun den Boden in der Mitte durchschneiden. Außerdem den Deckel in 12 Tortenteile schneiden. Um den unteren Boden einen Tortenring spannen und die Füllung verteilen, anschließend mit den Tortenstücken abdecken. 

Den Kuchen vor dem servieren noch  Stunden kühl stellen.