Macarons

Zutaten
125g gemahlene Mandeln
150g Puderzucker
100g Eiweiß
100g Zucker
ggf. Lebensmittelfarbe


Zubereitung 
Mandeln und Puderzucker grammgenau abwiegen. Die Zutaten vermischen und in einem Zerkleinerer nochmals verfeinern. Gemisch in eine Schüssel sieben. Nun wird auch das Eiweiß grammgenau abgewogen und steif geschlagen. Den Zucker abwiegen und langsam zum Eiweiß geben. Wenn der Zucker gut aufgelöst ist, kann ggf. Lebensmittelfarbe hinzugegeben werden. 

Nun wird das Mandelgemisch mit der Eiweißmasse vermischt, diese mit einem Teigschaber. Die Masse ist nun zähflüssig und gleichmäßig und kann in einen Spritzbeutel umgefüllt werden. 

Der Teig kann nun auf ein Backblech bespritzt werden, entweder kann man mit einem 2€ Stück Kreise auf das Backpapier malen oder man benutzt eine Macaron Backmatte. Nachdem der Teig auf das Backbleck gespritzt wurde, die Macarons 30 Minuten ruhen lassen.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 140 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 

Nach 30 Minuten das Backblech in den Ofen schieben. Die Macarons sollten nach 15 Minuten fertig sein. Wichtig dabei ist, die Macarons im Auge zu behalten, da sie keine Backbräune bekommen dürfen, sie sollten aber getrocknet sein. Macaron Hälften 15 Minuten auskühlen, dann sollten sie sich gut ablösen.